Aktuelle R!R?-Informationen für die Autoren


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Aus aktuellem Anlass wende ich mich an euch und informiere euch über einige wichtige Angelegenheiten im Kreis des Orga-Teams von Rhein!Romantik?. Die bisherigen Ausstellungen der Maler, Fotografen und Bildhauer haben eine derart positive Resonanz hervorgerufen, dass sich viele Multiplikationseffekte ergeben haben. Besonders attraktiv wurde eine Möglichkeit geboten, Bilder in den Gondeln der Seilbahn Koblenz zu präsentieren. Ebenso bietet das Löhrzenter in Koblenz die Möglichkeit Exponate ausstellen zu können. An beiden Events werden wir Schriftsteller aus verständlichen Gründen keine Möglichkeit haben, lesen zu können. Schaut hierzu bitte auch die Informationen auf unserer Homepage:

An dieser Stelle möchte ich Euch prinzipiell darauf hinweisen, dass Informationen auf unserer Homepage situationsbedingt zeitnah angepasst werden, um Euch immer mit den aktuellen Daten zu versorgen. Darum ist es für Euch erforderlich, sich immer wieder mal diese Seiten anzusehen und Ihr könnt auch die Kommentarfunktionen auf dieser Homepage nutzen. Es kann dabei immer wieder vorkommen, dass wir vorläufige oder unvollständige Informationen veröffentlichen, einfach weil wir entweder nicht genügend Zeit hatten oder auf weitere Informationen warten. Auch hier bitten wir um Euer Verständnis.

Vor allem die Ausstellungen von Rhein!Romantik? samt der Lesungen haben eine positive Entwicklung genommen. Demzufolge bieten sich immer mehr Möglichkeiten, denen sich vor allem das Orga-Team stellen muss. Organisatorische Planungen, Verhandlungen, Vorarbeiten, Juryauswahl, Transporte, Aufbau/Aufhängung, Ablaufpläne, Vernissagen, Programm-Druck und vieles mehr, was Außenstehenden oft verborgen bleibt, liegt in der Verantwortung des Orga-Teams. Jeder unserer Künstler zahlt für jedes ausgewählte Gemälde, jede Fotografie und jede Skulptur, die in der Ausstellung gezeigt wird, einen Betrag von 15 Euro / Ausstellungsjahr / „Broschürenjahr“. Summen von bis zu  150 Euro sind dabei keine Seltenheit (max 10 Exponate). Damit werden nachweislich die reinen Kosten gedeckt, die am Ausstellungsort entstehen. Aus diesem Grund werden die Programme bei den Ausstellungen nicht kostenlos abgegeben.

Wir Schriftsteller nehmen bei all diesen Überlegungen eine Sonderstellung ein. Da wir es zeitlich nicht schafften, die Lesungstermine vor dem Druck der Broschüre für 2023 zu koordinieren, müssen wir in diesem Jahr mit einer Sonderbeilage arbeiten. Diese Beilage wird gezielt unsere Lesungen in Bingen und Simmern bewerben. Ich denke, jeder von euch wird verstehen, dass die Druckkosten für diese Beilage nicht aus dem ohnehin sehr begrenzten Budget der Maler, Fotografen und Bildhauer gedeckt werden können. Zusätzlich werden wir postkartengroße Infozettel drucken, um noch einmal auf die beiden offenen Veranstaltungen in 2023 (Bingen/Simmern) hinzuweisen.Um auch zukünftig die wunderbare Kulisse von R!R? für unsere Lesungen nutzen zu können und in der Hoffnung auf eine rege Teilnahme, bitte wir euch um einen Beitrag von 15 Euro pro Jahr. Im Jahr 2023 werden diese Beiträge ausschließlich für den Druck der besprochenen Sonderbeilagen verwendet, die als Werbematerial für unsere Lesungen dienen. Für das Jahr 2024 planen wir, die Lesungstermine vor Drucklegung in unsere Broschüre aufzunehmen, sofern sie rechtzeitig bekannt sind. (Dez/ Jan!)

Die Zahlung von 15,00 Euro bitte ich bis 31. Juli 2023 auf das Konto von Rhein!Romantik? zu überweisen. Dieses Konto wird von Helmut Wagner verwaltet. Die Kontoverbindung lautet: IBAN : Helmut Wagner, DE52550905000003284360

Die Termine für unsere Lesungen in Bingen wurden bereits mit euch abgestimmt (siehe Homepage). Für Simmern stehen uns folgende Termine zur Verfügung: https://rheinromantik.org/fuer-teilnehmer/auf-und-abbau/#Erledigt

18. Januar 2024, Donnerstag 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Hunsrück-Museum Simmern

22. Februar 2024, Donnerstag 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Hunsrück-Museum Simmern

Ich danke euch für euer Verständnis und eure Unterstützung. Gerne erwarte ich Eure Anmeldung zu den beiden Lesungsterminen in Simmern.

Mit freundlichen und schöpferischen Grüßen

Alfred


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert