Der Pianist Benjamin Reiter aus Bacharach bei R!R?


Als Pianist wird uns Benjamin Reiter aus Bacharach unterschiedliche Kostproben seiner Kunst bei der Vernissage zu Gehör bringen. Der Künstler und diplomierte Instrumental-Pädagoge für Klavier und Gitarre musiziert mit Leidenschaft und Erfahrung und wird die Auswahl seiner Beiträge bei dieser Gelegenheit ganz auf Rhein!Romantik? abstimmen und uns damit virtuos auch den musikalischen Zugang zur Vielfalt des Themas ermöglichen. Dass Benjamin Reiter außerdem auch als Hauptkomponist, Sänger und Gitarrist in der Progressive Metal-Band „Awaiting Dawn“ unterwegs ist und seit 2021 sein Können als Lehrbeauftragter für Klavier an der Wiesbadener Musik- und Kunstschule und an der dortigen Musikakademie weitergibt, wird bei der Vernissage am Samstag, den 03. August 2024, um 15 Uhr zur Vernissage in der Stadt ebenfalls spürbar sein. Nicht nur gekonnt musikalische Aussagen und Empfindungen vorzutragen, sondern auch einfühlsam den Hörenden zu vermitteln, ist bei dem Musiker Programm.

Wir freuen uns sehr, dass uns Benjamin Reiters Interpretation von sowohl Stücken aus der Romantik-Epoche als auch als romantisch empfundener neuerer Musik eine weitere inspirierende Variante der Wahrnehmung der mittelrheinischen Sphäre darbietet. Herzlichen Dank schon jetzt für alles, womit uns Benjamin Reiter überraschen und was er bei uns mit seinem Enthusiasmus auslösen und in Bewegung bringen wird.

Wir laden Sie herzlich ein, am Samstag, den 03. August 2024, um 15 Uhr bei der (kostenlosen) Vernissage von RHEIN!ROMANTIK? in Bacharach dabei zu sein, wo Benjamin Reiter mit seiner musikalischen Darbietung für eine besondere Atmosphäre sorgen wird.

Anette Dodt

Zur Vernissage:

Datum: 03.08.2024
Tag: Samstag
Event: Vernissage
Uhrzeit: 15 Uhr

Moderation: Helmut Wagner

Begrüßung: Frau Landrätin Schäfer 

Begrüßung: Rainald Kauer, Beigeordneter der Stadt Bacharach

Laudator: Prof. Dieter Kramer 

Musik: Benjamin Reiter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert