Der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling zu Besuch bei R!R?


Es hat sich gelohnt, unsere Ausstellung in St. Goarshausen um eine Woche zu verlängern. 

Wir konnten damit einen kleinen Programmpunkt zur Jubiläumsfeier „700 Jahre Stadtrechte St. Goarshausen“ liefern.

Während der Vorstellung auf dem Festplatz am Rheinufer lud Bürgermeister Nico Busch sowohl das Publikum als auch die prominenten Gäste zur Besichtigung unserer Ausstellung RHEIN!ROMANTIK? ins Rathaus ein. Der Einladung von Bürgermeister Busch folgten nicht nur zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher, sondern auch der rheinland-pfälzische Innenminister Michael Ebling und unsere „Loreley“ Katharina Blanckart, die bereits bei der Vernissage anwesend war.

Joachim Bliemeister  (R!R?) und Susanne Enderwitz (R!R?) erläuterten dem Innenminister das Konzept unserer Ausstellung und begleiteten ihn durch die Räumlichkeiten. Dabei gaben sie ihm detaillierte Informationen zu einzelnen Exponaten, die sein Interesse weckten.

Mali Schaette (R!R?) hatte ein Gästebuch vorbereitet. Darin wurde aus der Sicht der Besucherinnen und Besucher auf die vergangenen Ausstellungen zurückgeblickt.

Innenminister Ebling fügte diesen Einträgen ein kurzes Grußwort hinzu.  

Helmut Wagner (R!R?) überreichte ihm unseren Ausstellungskatalog 2024 und bedankte sich für seinen Besuch.

Eine Mitarbeiterin der Rhein-Zeitung erfragte von Helmut Wagner Informationen zum Projekt RHEIN!ROMANTIK? und plant, diese zeitnah in einem Artikel in der Regionalausgabe zu veröffentlichen.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher folgten der Einladung zu unserer Ausstellung im Rathaus und wurden von den RHEIN!ROMANTIKERN? mit Brezeln, Wasser und Wein und viel Sympathie empfangen. [HW]

>> weiter


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert